Newtopia-Boxhandschuhe für Osnabrücker Flüchtlingshaus

Wer erinnert sich noch an Newtopia? Für den Sender SAT.1 war es im vergangenen Jahr nicht nur ein TV-Experiment, sondern ein Desaster.

Newtopia Boxhandschuhe
Das sind die Boxhandschuhe mit den Unterschriften

15 Kandidaten sollten für ein ganzes Jahr vor der Kamera in einer eigenen kleinen Welt leben und dabei für das Publikum so manchen Konflikt durchstehen. Am Ende war es – mit zeitweiser Unterbrechung – nicht ganz ein halbes Jahr, dann wurde das Experiment abgebrochen.

Zuvor gab es Manipulationsvorwürfe, Knatsch auf dem Newtopia-Gelände und einbrechende Zuschauerquoten.

Dissener war ein großer Fan des TV-Experiments

Doch die Sendung hatte auch ihre Fans, einer davon, Thomas Teckert, erstellte noch während die Bewohner von Newtopia in ihrem brandenburgischen TV-Exil ausharren mussten, eine eigene Fanseite bei Facebook und war auch zum Ende der Sendung vor Ort am Drehort.

Als einige Requisiten versteigert wurden, schlug der Fan zu und ersteigerte gleich zwei Paar Boxhandschuhe, auf denen zwölf der Newtopia-Bewohner unterschrieben haben, und mit denen vor der Kamera Boxtraining absolviert wurde.

Hilfe für Flüchtlinge soll unbürokratisch ankommen

Thomas Teckert, der sich selbst in der Fahrradwerkstatt des Flüchtlingshauses am Natruper Holz für die Flüchtlinge engagiert, trennt sich nun von einem Paar Boxhandschuhe, und hat sie bei eBay zur Versteigerung eingestellt.

Noch bis zum 21. Januar können Fans bei eBay auf die signierten Handschuhe bieten. Den Erlös will der Dissener unbürokratisch für die Flüchtlingshilfe einsetzen.

Hier kann man auf die Newtopia-Boxhandschuhe bieten.

kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion