Mehrere Mülltonnen in Osnabrück-Sonnenhügel in Brand gesetzt

Gegen 05:30 Uhr heute morgen (Montag, den 03.10.2016) wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in die Knollstraße in Osnabrück alarmiert, wo mehrere Müllcontainer brannten.

Auf dem Gelände der Anne Frank Schule brannte es gleich an drei auseinander liegenden Stellen. Schon auf den ersten Blick war klar, dass es sich dabei wahrscheinlich nicht um Selbstentzündung handelt. So gehen auch Polizei und Feuerwehr von Brandstiftung aus.

Rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Zur Brandbekämpfung waren der Löschzug der Osnabrücker Berufsfeuerwehr sowie zwei Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Haste waren angerückt. Mit rund 30 Kollegen löschten die Feuerwehrleute unter der Koordinierung von Einsatzleiter Frank Jurke die Brandstellen. Außerdem hielten sie über eine Drehleiter Ausschau, ob es weitere Feuer im Umkreis gibt. Parallel waren auch mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei im Einsatz, um das Gelände nach weiteren Brandstellen und verdächtigen Personen abzusuchen.

Erneut nächtliche Brandstiftung

Bereits vor acht Tagen hatte es zu fast gleicher nächtlicher Zeit an fünf verschiedenen Stellen am Dodeshausweg in der Dodesheide gebrannt. Auch dort waren Müllcontainer angezündet worden, wodurch auch ein geparkter PKW beschädigt wurde.

Wer Hinweise auf verdächtige Personen geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück unter Tel. 0541-3273103 zu melden.

[mappress mapid=”393″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion