Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn A1, bei dem ein LKW auf einen anderen aufgefahren war, benötigte ein im Fahrzeugwrack eingeklemmter Brummifahrer dringend Hilfe, doch die Helfer kamen nur schwer zur Unfallstelle.

In einem Posting bei Facebook lassen die Feuerwehrleute aus Oyten den Frust über die neuerlich erlebte Ignoranz auf der Autobahn.

Ignoranz und Doofheit behindern Lebensretter

“Die nicht gebildete Rettungsgasse macht uns wütend! Wir versuchen Leben zu retten und werden durch Ignoranz und Doofheit behindert”, schreiben die Lebensretter. Das dazu veröffentlichte Video wurde vom sechsten Einsatzfahrzeug gedreht, die lebensrettende Gasse wurde von den Auto- und Brummifahrern offensichtlich zwischenzeitlich wieder geschlossen.

Video der Freiwilligen Feuerwehr Oyten (anklicken):

LKW trotz Überholverbot auf Mittelspur

Die Freiwillige Feuerwehr Oyten schreibt dazu: “Liebe Leute, was ist daran so schwer??? Wir könnten kotzen, sorry für die Ausdrucksweise…. übrigens war schon 2 Kilometer vor dem Stau ein Überholverbot für LKWs ausgeschildert!”

Video und Screenshot: FF Oyten via Facebook